Microsoft Dynamics 365 Finance

Seminar / Firmentraining

Zielgruppe

Als Funktionsberater für Dynamics 365 for Finance and Operations analysieren Sie Geschäftsanforderungen und übersetzen diese in vollständig realisierte Geschäftsprozesse und Lösungen, die bewährte Methoden der Branche implementieren. Sie verfügen über ein grundlegendes Verständnis der Buchhaltung und ein vertieftes Verständnis der Finanzvorgänge in Bezug auf zentrale Abläufe im Finanzwesen, in der Fertigung, im Einzelhandel und im Supply Chain Management. Sie haben sich auf eine oder mehrere Featuregruppen von Dynamics 365 Finance spezialisiert, darunter Kernfinanzwesen, Hauptbuch, Steuern, Kostenrechnung, Kostenverwaltung, Anlagen, Anlageleasing, Budgetierung, Umsatzrealisierung, Konsolidierung und Verrechnung, Kredit und Inkasso, sowie Bargeld-, Bank- und Ausgabenverwaltung. Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen dem Finanzwesen und der Fertigung, dem Einzelhandel und dem Supply Chain Management.

Inhalte

  • Finanzmanagement einrichten und konfigurieren, und mit der Finanzbuchhaltung arbeiten
  • Debitorenkonten, Kredite, Inkasso und Umsatzrealisierung implementieren
  • Kreditoren‑ und Ausgabenkonten implementieren und verwalten
  • Budgetierung verwalten
  • Anlagen verwalten

Zertifizierung

Microsoft Certified: Dynamics 365 Finance Functional Consultant Associate (MCDFOFFCA)